Anke Meyer 40 Jahre Mitgliedschaft

Wie in jedem Jahr wurden auch auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Dieses wurde durch Verleihung einer Urkunde und einer Anstecknadel gewürdigt. Den nicht Anwesenden wurden diese Auszeichnungen später persönlich überbracht. Nur gab es ein Überbringungsproblem.

Anke Meyer, die mit 11 Jahren in den Verein eingetreten war, dort in der Jugend schießsportlich sehr erfolgreich war und sogar die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft in München erreichte, sollte für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Doch sie lebt seit vielen Jahren in der Schweiz. Durch eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier ergab sich die Gelegenheit, dass der damalige Jugendleiter Herbert Kegel ihr vor einem größeren internationalen Publikum diese Zeichen der Ehrung überreichen konnte. Die Geehrte war sichtlich erfreut darüber, bedankt sich und hat versprochen weiterhin als förderndes Mitglied dem Schützenverein Wasbüttel treu zu bleiben.

Autor H. Kegel