Königsschießen 2024

Das Königsschießen 2024 findet in diesem Jahr am 27.04.2024 ab 14.00 Uhr im Schützenheim Wasbüttel statt. Ausgeschossen werden:

Jugendkönig und Kinderkönig (Luftgewehr und  Lichtpunktgewehr)

von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr schießen nur die Jugendlichen und Kinder

Alle anderen ab 15.00 Uhr ...

Schützenkönig und Schützenkönigin (Kleinkaliber)

König der Vereine (Luftgewehr) -- Teilnehmen dürfen hier alle Wasbütteler Bürger, die nicht aktiv an den                                                                       Meisterschaften und Schießveranstaltungen des Schützenvereins teilnehmen.

Genaueres dazu entnehmt ihr bitte der Ausschreibung an der Infotafel im Schützenheim.

Außerdem wird der Pokal der Vereine ausgeschossen. Hier werden die 5 besten Schützen jedes Vereins addiert. Der Verein mit den meisten Ringen bekommt den Wanderpokal übergeben. Der beste von den Nicht-Aktiven Schützen wird zum König der Vereine proklamiert.

Alle Wasbütteler Bürger können auch die Gemeindepokale (Erwachsene und Jugendliche) erringen. Hier werden die beiden besten Teiler gewertet. Der niedrigste Gesamtteiler gewinnt den Pokal.

Anschließend findet die Übergabe der Pokal und die Proklamation statt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und ein paar schöne Stunden mit Euch bei uns im Schützenheim.