Kniffeln der Schützendamen 2024

Drucken

Am 19. März fand das Kniffeln der Schützendamen statt, das bei allen Teilnehmerinnen immer sehr beliebt ist und alle auch schon darauf warten.

Als Siegerin setzte sich in diesem Jahr Ellen vor allen anderen durch. Die Würfel fielen bei ihr so wie sie sollten. Aber auch die anderen bekamen Preise. In der Pause zwischen 3 Spielen gab es ein leckeres Essen.

 

Osterschießen 2024

Drucken

 

Der Osterschießen der Schützendamen fand in diesem Jahr den Dienstag nach Ostern statt.

Geschossen wurde auch ... es mußten auf einer Osterglücksscheibe die Zielscheiben getroffen werden und jede bekam ein Osterpräsent. Für das Essen waren in diesem Jahr Heidi und Julia zuständig. Es gab traditionell gekochte Eier, Kartoffelsalat und Eiersalat. 

 

 

Die Narren sind mal wieder los ...

Drucken

Es ist mal wieder soweit. Die närrische Zeit des Jahres beginnt. Auch die Schützendamen aus Wasbüttel  machen mit. Es wurde auch geschossen. Der Faschingspokal "Die verflixte 8" wurde nach mehreren Jahren wieder aktiviert. hier siegte mit den meisten 8ten ... Ellen Thiemann.

 

 

Nach dem leckeren Essen (Hähnchenkeulen / Bouletten /Nudel- und Kartoffelsalat) ging es ans Schrottwichteln. Hierfür hatte jede Teilnehmerin zum Beginn des Abends ein mitgebrachtes Paket in Zeitungspapier bereitgestellt. Es wurde gewürfelt und bei einer 6 durfe sich jede ein Päckchen nehmen bis vor jeder ein Paket stand. Jetzt wurde ausgepackt und dabei kräftig über die mitgebrachten Teile gelacht. Manche Päckchen waren so anonym das die Anschrift  noch auf dem Karton stand. Es gab ein paar Tauschrunden und am Ende hatte jede das Paket was sie wollte oder auch nicht wollte. Alle ließen sich nach Tradition die Bowle schmecken und es wurde viel gescherzt und gelacht. 

 

 

 

 

Weihnachten bei den Schützendamen 2023

Drucken

Heute einmal ohne viele Worte ...

 

Ernteschießen Schützendamen

Drucken

Das traditionelle Ernteschießen der Schützendamen fand am 17. Oktober im Schützenheim statt. Der Schießabend war mit 12 Schützendamen sehr gut besucht.

Es wurde mit dem Luftgewehr auf einen 10er Streifen geschossen, allerdings mussten alle Ringe von 1 bis 10 vorhanden sein. Die Reihenfolge war allerdings egal. Nach dem Schießen gab es lecker Essen. Platten mit Wurst, Käse, Mett, Fisch, glückliche Eier von glücklichen Hühnern, etc. 

Nach dem Essen war Siegerbekanntgabe und jeder konnte sich einen Gemüsepreis aussuchen.

Siegerin: Ina Gastmann

 

 Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, die Teilnahme war top.

 

 

Design by Joomla 1.6 templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok