Pokal der Vereine und Auftaktschießen 2014

Am Sonnabend, 6. September, fand das Schießen um den Pokal der Vereine im Schützenheim statt. Es nahmen rund 45 Vertreter der Wasbütteler Dorfvereine teil. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr in die Vollen, gewertet wurden die fünf besten Schützen je Verein. Nach einem spannenden Wettkampf konnte der Stifter des Pokals, Paul Roepke, den Pokal der Theatergruppe überreichen, die mit 511 Ringen gewonnen hatte. Es folgten die Freiwillige Feuerwehr mit 508 und die Wasbütteler Angler mit 503 Ringen. Die weiteren Plätze belegten der MTV, der Gesangverein, das Wasbütteler Dorfleben und der Feierabendverein.

Traditionell zum Auftaktschießen war der Partnerverein Warnstedt zu Gast. Der Wanderpokal, der zwischen beiden Vereinen ausgeschossen wird, konnte vom Schützenverein Wasbüttel verteidigt werden.

Den Waldemar-Stips-Jugendpokal errang Sarah Schlak nach einem Stechen mit 102 Teiler, gefolgt von Anna Sophie Rischow mit 163,9 Teiler.

Mit einem geselligen Beisammensein klang der Nachmittag aus.