Auftaktschießen 2024

Drucken

Am 09. August fand nach langer und gewohnter Sommerpause wieder der Auftakt des Schießens im Rahmen eines Pokalschießens statt. Es ging um den Widerbegründerpokal und den Luftpistolenpokal. In früheren Zeiten gab es zum Auftaktschießen immer den Vergleich mit den Warnstedter Schützen - dieses Event gab es schon lange nicht mehr, da es den Warnstedter Verein nicht mehr gab mangels Mitglieder. Viele von Euch erinnern sich bestimmt an die unterhaltsamen Nachmittage mit den Warnstedtern. Diese reisten in großer Anzahl im Reisebus zu Anfangszeiten an ... später wurde es weniger. Schade, aber nicht zu ändern. So verbringen wir die Zeit unter uns mit Gesprächen aus den verschiedenen Urlauben der Mitglieder. 

Jetzt genug in alten Zeiten gewühlt. Das Schießen um den Widerbegründerpokal fand im Teilermodus statt. Die beiden besten Teiler wurden addiert. Beste Teiler bedeutet: die niedrigste Abweichung zum Mittelpunkt. Teilerwertung – Wikipedia Auf den Luftpistolenpokal bzw. auf die LP-Scheiben wurde in die Vollen (20 Schuss) stehend freihand geschossen. 

Um den Widerbegründerpokal setzte sich Heidi Kurzbach von Wilhelm Tesch und Monika Stock mit den besten beiden Teilern durch. Den Luftpistolenpokal sicherte sich Nils Wagner vor dem Vorjahressieger Steffen Tesch. 

 

Die Teilnehmer verbrachten noch einen schönen und unterhaltsamen Abend auf der Terrasse des Schützenheims. Sie freuten sich auf die Aktivitäten und Schießen des 2. Halbjahres. 

 

Design by Joomla 1.6 templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok