146. Volks- und Schützenfest

Vom 9. – 11. Mai 2014 fand das traditionelle Volks- und Schützenfest in Wasbüttel statt. Der Freitag abend startete mit einem Benefiz-Rockkonzert.Der Sonnabend begann mit dem großen Umzug durch den Ort, um die Majestäten 2013 abzuholen. Hieran nahmen auch der Gemeinderat sowie der MTV und die Freiwillige Feuerwehr mit vielen Kindern teil.

Für Musik sorgte der Spielmannszug Müden-Dieckhorst und der Fanfarenzug Wendschott. Anschließend überreichte der Bürgermeister Lothar Lau den Gemeindepokal an Volker Wallmann und den Gemeindejugendpokal an Marty Machon. Für die Kinder gab es ein Kinderfest mit vielen Spielen und Schminken, was gut angenommen wurde. Am Abend wurden die Majestäten 2014 durch den 1. Vorsitzenden Adrian Mende bekanntgegeben: König ist Michael Meyer, Königin Daniela Schlak, Jugendkönigin Sarah Schlak, Kinderkönigin Frederike Grocholewski. Königin der Dorfvereine wurde Diana Kaiser von der Freiwilligen Feuerwehr. Weiter ging es mit einer Showeinlage und einem schönen Tanzabend.Am Sonntag morgen holten die Schützen mit einem Umzug durch das Dorf die neuen Könige ab und brachten die Königsscheiben an. Die Scheibe der Königin der Dorfvereine wurde am Feuerwehrhaus angebracht. Mittags fand das bewährte Katerfrühstück statt, das wie in jedem Jahr durch Axel Möhle ausgerichtet wurde und wieder sehr gut besucht war. Der Musikzug Hillerse sorgte dabei für stimmungsvolle Unterhaltung. Mit einer Kaffee- und Kuchentafel klang das Schützenfest gegen abend aus.Der Schützenverein freut sich, dass trotz des kühlen und regnerischen Wetters auch dieses Jahr viele Bürger und Gäste das Schützenfest besucht haben und die Stimmung an allen Tagen gut war.