Braunkohlwanderung 2015

Am Sonntag, 9. Februar, fand die gemeinsame Braunkohlwanderung der Freiwilligen Feuerwehr und des Schützenvereins statt. Jochen Landsmann, Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr, und Lutz Harke vom Vorstand des Schützenvereins konnten rund 60 Teilnehmer begrüßen.

Die knapp 10 Kilometer schöne Wanderung führte von Wasbüttel über Martinsbüttel und Edesbüttel zurück. Unterwegs gab es zahlreiche Schätz- und Geschicklichkeitsspiele zu bewältigen. Kinderbraunkohlkönigin wurde Carolin Landsmann mit 134 Punkten, gefolgt von Fynn Schulz mit 110 und Maire Zirbes mit 90 Punkten. Bei den Erwachsenen konnte Manuela Günther mit 152 Punkten den Pokal entgegennehmen, gefolgt von Ralf Schlak mit 134 und Bettina Weidemann mit 130 Punkten. Die Freiwillige Feuerwehr und der Schützenverein freuten sich über eine gute Teilnahme trotz anfänglicher Straßenglätte, sonniges Wetter und eine gute Stimmung bei allen Teilnehmern.