Fahrradtour 2022

Drucken

37 Teilnehmer hatten sich um 9:30 am Schützenheim in Wasbüttel zur diesjährigen Radtour eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden, Axel Stock, fuhren wir Richtung Isenbüttel. Von Isenbüttel ging es entlang der Schweinewiese zum Alten Bahnhof Isenbüttel-Gifhorn. Am Bahnhof stand auch schon die erste Verpflegungsstation mit kühlen Getränken. Bei Temperatur um die 30° C war diese kühle Erfrischung auch bitter nötig. Zur Unterhaltung sollten die Teilnehmer den Inhalt eines mit Erbsen gefüllten Glases schätzen und ihr Geschick beim Sackwurf zeigen. Weiter ging es zur Napoleons-Brücke von dort nach Ribbesbüttel und Druffelbeck zur zweiten Verpflegungsstation am Schützenheim in Rötgesbüttel. Auch hier gab es wieder ein kleines Geschicklichkeitsspiel, ein Basketballkorb und drei Bälle. Über Gravenhorst und Ohnhorst ging es zurück nach Wasbüttel. Zum Spanferkelessen hatten sich weitere Gäste angemeldet und so blieb am Ende nicht mehr viel vom Schwein übrig.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer für diese herrliche Tour, die Verpflegung an den Stationen und das Spanferkelessen.

Design by Joomla 1.6 templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok