Gänsepreisschießen 2015

Drucken

Anfang November veranstaltete der Schützenverein Wasbüttel zum ersten Mal ein Gänsepreisschießen. Dieser Wettbewerb erstreckte sich auf drei Abende, an denen mit Luftgewehr auf Teiler geschossen wurde. Gewertet wurden die besten beiden Teiler.

Der Preis war eine Gans, die vom Schützenbruder Frank Müller gespendet wurde. Am letzten Schießabend, Freitag, 13. November, stand nach einem spannenden Wettkampf mit knapp 30 Teilnehmern der Sieger fest: Detlef Loos siegte mit 17,6 Gesamtteiler und bestem Einzelteiler von 3,7 und konnte die Gans von Frank Müller in Empfang nehmen. Auf dem zweiten Platz folgte Heinz Biernatowski mit 23,3 und auf dem dritten Platz Harry Kelm mit 24,3 Gesamtteiler. Michael Pause erhielt eine Aufmerksamkeit für einen 11,1 Teiler. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Schießabend aus.

Design by Joomla 1.6 templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok