Rosenmontagspokal

... wurde auch in diesem Jahr ausgeschossen. Im Schützenheim waren also die Narren los. Wie der Name schon besagt, fand das

Schießen um den Rosenmontagspokal am Rosenmontag (12.02.2024) statt. Es nahmen ca. 10 Schützen und Schützinnen satt.

Es wurde auf eine Streifenscheibe geschossen. Hier musste eine Reihe geschossen werden ... also 1,2 3,4,5,6,7,8.9,10

Die meisten Übereinstimmungen hatte Monika Stock. Sie sicherte sich in diesem Jahr den Wanderpokal.

Das beste Kostüm wurde auch gewählt. Alle Anwesenden schrieben Namen auf einen Zettel. Die abgegebenen Stimmen

wurden gezählt. In diesem Jahr sicherte sich Mirko Stöter das Überraschungspaket.

Er & Sie Schießen 2023

Am 06. Oktober fand das Er & Sie Schießen in altbekannter Form statt. Auch einige Wasbütterer Bürger finden zu diesem Schießen immer wieder den Weg ins Schützenheim, ob dieses am Schießen liegt oder am bayrischen Essen (Hax'n und Leberkäse) sei einmal dahingestellt. Es ist auf den Fall immer schön, so viele Wasbütterer Bürger im Schützenheim begrüßen zu dürfen. Wie Axel Stock sagte, wieder in altgewohnter Art und Weise nach überstandener Schließung durch die Pandemie. Nach dem Motto, wer fährt den weiten weg nach München, wenn er auch in Wasbüttel ausgelassen feiern kann. Es konnten rund 50 Teilnehmer begrüßt werden.

Am Schießen um den beliebten Pokal nahmen 17 Herren und 14 Frauen teil. Was zur Folge hatte, daß 3 Männer im Losverfahren leer ausgingen und keinen Schießpartner ziehen konnten. Bevor die neuen Sieger bekannt gegeben werden konnten, bekamen die Sieger aus dem letzten Jahr erstmal ihre Ablösepokale. Im letzten Jahr siegten Ralf Schlak und Heidi Kurzbach.

Es war ein dichtes Kopf an Kopf Rennen. Die neuen Sieger des Er & Sie Pokal-Schießen sind Monika Stock und Henning Alpers.

Es wurde bis in die tiefen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Hier noch einige Fotos:

Vergleichsschießen vs. BSC Isenbüttel

Das Vergleichsschießen gegen den BSC Isenbüttel fand wieder einmal bei bestem Wetter statt. Wer nicht da war, hatte definitiv etwas verpasst. Das Schießen wurde von Nils und Steffen organisiert. Es wurde auf Teiler geschossen. Hier wurde dann der Durchschnittsteiler ermittelt.

Der SV Wasbüttel siegte mit einem Durchschnittsteiler von 87,69 gegen den BSC Isenbüttel (der von den Damen des Vereins vertreten wurde). Diese hatten einen Durchschnittsteiler von 127,29. Wer es noch nicht wußte, der niedirigste Teiler gewinnt.

Ach ja ... beste Einzelschützin was Daniela Schlak.

Bei leckeren Leberkäsebrötchen und kühlen Getränken wurde noch ein bisschen gefachsimpelt und natürlich viel gelacht.

Wer ist den alles da? (der prüfende Blick)

Auftaktschießen 2023

Und nach der Sommerpause in der das Wetter durchwachsen gewesen ist, ging das Schießen wieder los und das Wetter wurde besser. Wir müssen doch artig gewesen sein.

Der Wiederbegründerpokal und der Luftpistolenpokal wurde ausgeschossen. Beim Wiederbegründerpokal zählten die besten beiden Teiler. Hier setzte sich Gerhard Kaiser durch und beim Luftpistolenpokal gewann Steffen Tesch. Auch in alt bewährter Tradition wurde der Grill angeschmissen. Es fanden einige Schützen und Schützendamen wieder den Weg ins Schützenheim. Bei netten Gesprächen und wenigen Fachgesprächen klang der Abend in gemütlicher Runde aus. Alle freiten sich auf das kommenden Halbjahr.

Das nächste Schießen ist das Vergleichsschießen gegen den befreundeten Verein den BSC Isenbüttel am 16. September. Wir möchten den Vergleichspokal wieder nach Wasbüttel zurückholen. Deshab kommt alle ins Schützenheim um uns dabei zu unterstützen.

TRAUTE-SOETEBEER-POKAL

Sommerabschluss 2023

das erste Halbjahr ist um. Wir konnten Schützenfest feiern, an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen und hatten bisher viel Spaß.

Den Sommerabschluss beenden wir mit dem Ausschießen des TRAUTE-SOETEBEER-POKAL 14 Teilnehmer/innen haben ihr Glück und ruhiges Händchen bewiesen, aber wie es so ist, kann nur eine/r gewinnen.

Dieses Jahr ging der Pokal an Heidi Kurzbecher.